Endlich Schluss mit defekten Vorschaltgeräten
Wenn Sie sich zur Umrüstung auf LED im Unternehmen entscheiden, muss das neue Beleuchtungssystem effizient, nachhaltig und vor allem langlebig sein. Deshalb gilt es, alle externen Fehlerquellen zu vermeiden. Dazu gehören störungsanfällige Vorschaltgeräte. Die Lösung sind All-In-One LED-Röhren wie zum Beispiel die GLT TUBEs von German LED Tech, die direkt mit 230V Spannung angeschlossen sind. Das Vorschaltgerät entfällt. Auch der Überspannungsschutz ist in der GLT TUBE integriert. Nach der Umverdrahtung der Leuchte besitzen Sie ein standardisiertes und genormtes Komplett-System, mit dem Sie Ihre Betriebskosten auf ein Minimum reduzieren und das in Zukunft ohne Fachkenntnisse zu bedienen ist.
Fehlerquelle defektes Vorschaltgerät
In manchen Fachkreisen herrscht die Meinung, dass die Entfernung des Vorschaltgerätes und eine Umverdrahtung der Leuchte nicht notwendig seien. Aber was passiert, wenn eine LED-Röhre mit einem externen Vorschaltgerät nicht mehr leuchtet? Die Fehlersuche beginnt, die Fehlerquelle kann meist schnell festgestellt werden: ein defektes Vorschaltgerät, die Hauptursache für den Ausfall dieser Leuchtmittel. Die Überprüfung und Reparatur ist aufwendig und kann nur durch einen Fachmann erfolgen.
Netzteil und LED-Röhre oft nicht kompatibel
Und Achtung: nicht jedes Vorschaltgerät ist mit jeder Röhre kompatibel. Im Gegenteil, eine nicht passende LED-Röhre in einer Armatur mit EVG-Vorschaltgerät kann gefährliche Folgen auslösen. Dafür haben die Hersteller eigens lange Kompatibilitätslisten auf den Webseiten zum Download bereitgestellt, die aufwendig studiert werden müssen und eine Haftung ausschließen. Deshalb bestehen verantwortungsvolle Kunden auf einer Umverdrahtung der vorhandenen Armaturen oder beschaffen neue Leuchten für LED-Röhren.
Die GLT TUBE - langlebig und wirtschaftlich
Neben der Langlebigkeit und geringen Wartungskosten ist ein weiterer Vorteil die Energieeffizienz der integrierten Komplettsysteme. Die Verlustleistung der vorhandenen Vorschaltgeräte entfällt. Dies bedeutet einen großen Vorteil in der Wirtschaftlichkeit.
Fazit: einmalig das Vorschaltgerät entfernen und die Leuchte umverdrahten, dann brauchen Sie niemals wieder Gedanken und Kosten an kaputte Vorschaltgeräte und Kompatibilitätslisten verschwenden. Sie haben für die Zukunft eine sichere und nachhaltige Beleuchtung, die im Einklang mit den Umweltzielen der EU steht.